21. Juni 2017

Brainstorming am Morgen und am Nachmittag aufs Wasser.

Der Tag begann mit einer Rundsicht über Delémont und den Kanton Jura von der obersten Etage des Campus StrateJ und der Begrüssung von Geneviève Le Fort, Vizedirektorin der HES-SO. Inspiriert und gestärkt starteten die Mitarbeitenden anschliessend den Brainstorming-Workshop. Gruppenweise hat das Movetia-Team eine breite Palette von neuen Austausch- und Mobilitätsideen aufs Papier gebracht.

Wie sich diese noch jungen Projekt-Pflänzchen entwickeln, wird sich im nächsten Workshop im Juli entscheiden: Dann werden die vielversprechendsten und spannendsten Inputs vertieft.

Von Delémont ging es noch ein bisschen tiefer in den Kanton Jura hinein nach St. Ursanne. In Zweierkanus paddelte Movetia den Doubs hinunter. Zurück im Centre du Tourisme ging dieser Abstecher in den Nachbarkanton von Solothurn mit einem feinen Apéritif zu Ende.