Wie läuft die Anmeldung ab?

Wenn Sie sich für eine Weiterbildung interessieren, nehmen Sie bitte mit Movetia Kontakt auf. Nach Bestätigung der Teilnahmemöglichkeit erfolgt die Anmeldung über den Link beim Kurs. Für die Auswahl der Teilnehmenden ist die organisierende Nationalagentur zuständig. Movetia kann als Agentur der Schweiz (gilt unter dem Schweizer Programm zu Erasmus+ als Drittstaat) Kandidat/-innen empfehlen. Bei zahlreichen Anmeldungen kann die Teilnahme nicht garantiert werden.

Wie läuft die Organisation der Reise ab?

Die Teilnehmenden sind selber für die Organisation der An- und Abreise verantwortlich. Für die Reise muss die kostengünstigste Variante mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Flugticket Economy Class, Bahnticket 2. Klasse) gewählt werden. Vor der Buchung muss das OK für die Reise bei Movetia eingeholt werden. Damit die Reisekosten übernommen werden, darf ein allenfalls zusätzlicher Aufenthalt maximal so viele Tage dauern wie der Kurs selbst. Bei einer Aufenthaltsdauer darüber hinaus werden keine Reisekosten übernommen. 

Was geschieht nach dem Kurs?

Für die Auswertung des Kurses und die Rückerstattung der Reisekosten schicken die Teilnehmenden innerhalb von 30 Tagen nach dem Weiterbildungskurs einen kurzen Bericht sowie die Originalbelege (Boardingpass, Rechnungen, Tickets für ÖV etc.). Wer den Bericht umfassender gestaltet (z. B. mit Blogeintrag, Video oder Artikel), wird mit einer Reduktion des Teilnahmebeitrags belohnt. Bitte nehmen Sie Kontakt mit Movetia auf, falls Sie sich für Letzteres interessieren.