Gewerbevereine und Schulen organisieren zum dritten Mal in Zusammenarbeit mit dem Kantonal-Solothurnischen Gewerbeverband und dem Amt für Berufsbildung, Mittel- und Hochschulen die Lehrstellenbörse Leberberg.


Eine Berufsausbildung will gut gewählt werden. Abhilfe hierbei kann eine sogenannte Lehrstellenbörse schaffen, die Schüler/innen bei ihrer Wahl unterstützt. Die Lehrstellenbörse Leberberg in Solothurn ermöglicht den angehenden Lernenden regionale Lehrbetriebe kennenzulernen und Informationen rund um das Thema Lehre zu sammeln. Doch was gehört alles zu einer Lehre? Nur die Berufsschule und das Arbeiten in einem Betrieb? Oder auch noch anderes - beispielsweise ein Betriebspraktikum im Ausland?  Das Team von Movetia ist deshalb vor Ort und stellt ihre Angebote und Möglichkeiten rund um das Thema Austausch und Mobilität in der Berufsbildung vor - für Lernende, Betriebe und Verbände.

Was: Lehrstellenbörse Leberberg
Wann: 5. September 2019, 16:00 – 19:00 Uhr
Wo: HESO-Gelände, Baselstrasse, 4500 Solothurn
Wer macht mit:
Gewerbevereine: Gewerbeverein Bellach, Stadt- und Gewerbevereinigung Solothurn, gewerbe_puls_, Gewerbe Lebendiger Unterleberberg
Schulen: GSU, GESLOR, BeLoSe, Stadtschulen Solothurn
Zielpublikum: angehende Lernende, Eltern, Schulen und Lehrbetriebe