Anstellung in der Schweiz als Auslandschweizer: Swissinfo.ch berichtet in einem lesenswerten Portrait über Ben Tite, der, auf der Suche nach seinen Schweizer Wurzeln, nicht nur diese, sondern noch viel mehr gefunden hat.


Als Auslandschweizer erste Berufserfahrungen in der Schweiz sammeln, die Sprache lernen und sein Herkunftsland mit seinen kulturellen Hintergründen verstehen. Diese Chance bietet das Sprachassistenzprogramm von Movetia.

Studierende und Studienabgänger/innen können während eines Schuljahrs in der Schweiz ihre Muttersprache an Schulen der Sekundarstufe 2 unterrichten. Wie Ben Tite, der Sprachassistent und Auslandschweizer aus Grossbritannien.

Seit 2018 lebt der Brite in Zürich und arbeitet an der KV Zürich Business School und unterrichtet dort Englisch, seine Muttersprache. Melanie Eichenberger von Swissinfo.ch interviewte den jungen Mann. Erfahren Sie im Portrait, wie er zu der Stelle kam, was er während seiner Freizeit in der Schweiz unternimmt und welche Ziele er für seine Zukunft verfolgt.